DE  |  FR
Menu

Adèle Thorens Goumaz ist neue Präsidentin der OdA Umwelt

09.03.2020 - Die Mitgliederversammlung der OdA Umwelt hat die waadtländer Ständerätin Adèle Thorens Goumaz zur neuen Präsidentin der OdA Umwelt gewählt. Sie übernimmt dieses Amt von Nationalrat Stefan Müller-Altermatt.


Foto v.l.n.r.: Die Vorstandsmitglieder Marc Münster (sanu) und Sara Engelhard (VSA) mit der neuen Präsidentin Adèle Thorens, dem früheren Präsidenten Stefan Müller-Altermatt und Vorstandsmitglied Simon Zysset (WWF Schweiz).

Adèle Thorens Goumaz hatte nach ihrem Studium der Philosophie, Geschichte und politischen Wissenschaften für das Bildungszentrum Romandie des WWF Schweiz gearbeitet. Nach drei Legislaturperioden im Nationalrat wurde sie 2019 in den Ständerat gewählt. Mit ihrem breiten Netzwerk und ihren fundierten Kompetenzen in der Nachhaltigkeitsthematik wird sie frischen Wind in die Strategieschärfung und Akquisetätigkeit der OdA Umwelt bringen. 

Der scheidende Vorstands-Präsident Stefan Müller-Altermatt war seit der Gründung der OdA Umwelt dabei und hat deren Entwicklung massgebend geprägt. Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft politisch und privat alles Gute!

 

 

back home
FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS